◄
Die nachfolgenden Regeln sind stets zu beachten. Ein Verstoß gegen die Forenregeln kann folgende Konsequenzen nachsichziehen:
» mündliche Verwarnung
» Schließung eines Threads
» Verschieben/Kopieren eines Threads
» Teilung / Zusammenfügung eines Threads
» Veränderung eines Beitrags
» Löschung eines Threads oder Beitrags (Antwort)
» Ausschluß aus dem Forum durch Accountsperrung
Es wird nur dreimal verwarnt, wenn diese Anzahl überschritten wurde, muss der jeweilige User mit einer Accountsperre rechnen.
§1-Umgang
Um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, bitten wir euch freundlich und respektvoll mit den anderen Mitgliedern umzugehen.
Sollte es zu Streit kommen, so habt ihr dies Privat (per PM) zu klären oder im Chat, sofern sich dort niemand durch euch gestört fühlt.
Wenn ihr den Streit nicht zu schlichten wisst oder eure Versuche keinen Erfolg erzielt haben, könnt ihr einen Moderatoren zu Rate ziehen.
§2-Spam
Spam kann lustig sein, unter anderem aber auch sehr nervig und unangebracht. Daher gilt; Spam nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Unter Spam fällt; Das übertrieben Nutzen von Smileys, Wörter unnötig in die Länge ziehen, sinnlose Inhalte verfassen,
§3-Inhalt eines Beitrags und Titel
Der Titel eines Therads sollte darauf hinweisen, worum es in dem jeweiligen Therad geht. Daher bitten wir darum, einen geeigneten Titel aus zu wählen. Habt ihr ein Problem, versucht es so ausführlich wie möglich zu beschreiben, damit die Hilfe schnell erfolgen kann. Folgende Inhalte haben in einem Beitrag nichts zu suchen:
» Pornographische (auch Akt) Inhalte
» Rassistische Inhalte
» Gewaltverherrlichende Inhalte
» Sonstige nicht jugendfreie Inhalte
§4-Pushen
Es ist erlaubt ein Thema nach 24 Stunden zu Pushen. Es darf Maximal 5 mal gepusht werden.
Was ist mit Pushen gemeint?
Gemeint ist, das du einen Therad von dir (nur von dir) innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums "pushen" kannst.Pushen dient dazu,dass dein Therad wenn er aktuell ist, nicht irgendwo auf der zweiten Seite einen Forums verfault oder sonstiges. Wenn sich nach 24 Stunden keiner für z.B. eine Signaturanfrage gemeldet hat, kannst du *push* in diesem Therad schreiben, somit gelangt es wieder an die Spitze der Therads und die anderen User sehen das es noch aktuell ist.
§5-Benutzeraccount
Bei der Registrierung auf "Warrior Cats" ist es nicht erlaubt einen Anstößigen, obzsönen oder in sonstiger Weise gegen das Deutschegesetz verstoßenden Nicknamen zuwählen. Überlegt gut wie ihr euch nennt, da der Name erst nach 5 Monaten wieder änderbar ist.
Schreibt hierzu einen Moderatoren oder Admin an, mit der Bitte der Namensänderung sowie den neuen Namen. Der Admin bzw. Moderator, dem ihr die PN geschickt habt, wird dann entscheiden ob der Nickname in Ordnung oder schon vergeben ist.
Doppelaccounts sind strickt verboten. Sollte ein Admin oder Mod heraus finden, dass in diesem Forum Doppelaccounts vorhanden sind werden beide Kommentarlos gelöscht. Sollten sich Geschwister anmelden und/oder der selbe PC benutzt werden, sagt uns bitte bescheid damit es keine Missverständnisse gibt.
Ihr müsst mindesten 10 Jahre alt sein,wenn ihr euch hier anmelden wollt!
§6-Grammatik und Rechtschreibung
Wir bitten darum auf eure Grammatik und Rechtschreibung zu achten. Es ist in Ordnung ein paar Fehler zu machen, aber der Satz bzw. Beitrag sollte noch zu lesen sein.
§7-Links u.a.
Es ist nicht erlaubt auf Pornographische oder andere gegen das Deutschgesetz bzw. unser FSK 10 Rating verstoßende Seiten zu verlinken.
Schlusswort
Zu guter letzt möchte ich euch noch bitten,nicht zu hohe Ansprüche an die Admins und Mods zu stellen, wir können auch nicht alles in Superman Geschwindigkeit erledigen, oder alles sehen. denkt daran, auch wir sind nur Menschen.
Genau aus den oben genannten Gründen bitten wir um die mithilfe aller User. Sollte euch Bsp. ein Regelbruch auffallen, so gebt uns bitte bescheid. Dies ist kein petzen oder sonstiges wie manche vielleicht denken,es ist nötig für ein strukturiertes und ordentliches Forum von guter Quallität. Danke!
Das war es erst einmal. Kritik zu den Regeln oder/und änderungs Vorschläge bitte an das Foren-Team schicken.
Desweiteren behalten sich alle Admins und Mods das Recht vor, die Regeln ohne Ankündigung zu ergänzen und/oder zu ändern bzw. ein paar zu löschen.
Oft vorbeischauen daher empfohlen!
MFG~Das Team