Home|Profil |Member| WARRIOR CATS |Register|Login|Logout|

News
12.08 Das Forum wurde von uns generall überholt. Wir hoffen das euch das neue Design gefällt und wir die Inaktivität entgültig hinter uns lassen können.
LG das Team


Das Forum hat nun einen Gastaccount.
Zugangsdaten:
Username: Streuner
Passwort: warriorcats



GFXler des Monats


Zitat des Monats
'Hier kommt ein Zitat hin'


Katze des Monats

Teilen
 

 [Gimp]Runde Ecken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zedernherz
Zedernherz

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 10.12.11
Alter : 26
[Gimp]Runde Ecken Empty
BeitragThema: [Gimp]Runde Ecken   [Gimp]Runde Ecken EmptyFr Dez 23, 2011 7:48 am

Vorwort
Hallo zusammen ^___^ Dies ist mein erstes Tutorial, das ich auf Wunsch erstellt habe. Also stellt nicht zu hohe Ansprüche, ich bin kein Meister im Tuts machen xD Hoffe ihr versteht es trotzdem. Wäre übrigens schön, wenn alle die dieses Tut machen, ihr Outcome (Das Ergebnis) unter das Tut posten könnten, und/oder ein Feedback zum Tut geben. Ob ihr alles verstanden habt, und was ich besser machen könnte. Dankeschön ^___^

Das Tutorial
Outcome
[Gimp]Runde Ecken Bild18w6fg4bmhs

Material
[Gimp]Runde Ecken Bild5felqi24hc
Rechtsklick auf das Bild, und wählt 'Speichern unter...'. Speichert es am besten an einem Ort, an dem ihr es schnell wieder findet, da wir dieses Bild brauchen werden.
Und los geht’s !
Startet Gimp und öffnet das Katzenbild. Geht nun im Ebenenfenster mit der Maus auf die Ebene von dem Bild, und klickt rechts. Wählt nun 'Auswahl aus Alphakanal'
Klick mich
Nachdem ihr das gemacht habt, müsst ihr rechtsklick auf das Katzenbild 'Auswahl' → 'Abgerundetes Rechteck'
Klick mich
Bei dem Fenster das jetzt erscheint, könnt ihr mit dem Radius rumexperimentieren. Ich habe 70 genommen. Habt ihr einen für euch passenden Wert, bestätigt das ganz mit 'Ok'
Klick mich
Jetzt müsst ihr wieder auf dem Bild rechtsklicken. 'Auswahl' → 'Inventieren'
Klick mich